Drei weitere Titel des Kongresses Archaeology and Economy in the Ancient World – Proceedings of the 19th International Congress of Classical Archaeology, Cologne/Bonn 2018
Anna-Katharina Rieger, Johanna Stöger (Hrsg.) Cities, Resources and Religion – Economic Implications of Religion in Graeco-Roman Urban Environments. Die Beiträge dieses Bandes sehen die Implikationen von antiker Stadt, Wirtschaft und Religion vielschichtiger und möchten die Diskussion für die Altertumswissenschaften anregen und fragen, wie Städte und ihre spezifischen räumlichen, sozialen und ökonomischen Bedingungen sakrale Räume, Objekte, Gruppierungen und Institutionen beeinflussen.
Marco Giglio, Luana Toniolo (Hrsg.) The Production of Military Equipment – Fabricae, Private Production and More. Jüngste Ausgrabungen an Produktions- und Verbrauchsstätten in Kampanien und internationale Konferenzen zur römischen Keramik haben der Forschung zur materiellen Kultur und zu den regionalen und internationalen Keramikhandelssystemen neue Impulse gegeben. Michael J. Curtis (Hrsg.) Economy and the Maritime Cultural Landscape of Greece. Die Beiträge in diesem Band nehmen uns mit auf eine Zeitreise von einer frühbronzezeitlichen Siedlung auf Paros über die geschlossenen Häfen des archaischen und klassischen Griechenlands bis hin zum Leben im hellenistischen und römischen Kreta.



