Literaturempfehlungen zur Archäologie
How to cite this title

der DGUF, Arbeitskreis Archäologie im Schulbuch (Ed.): Literaturempfehlungen zur Archäologie: Fachliteratur, Sachbücher, Kinder- und Jugendliteratur, Heidelberg: Propylaeum, 2015 (Archäologische Berichte, Vol. 21). https://doi.org/10.11588/propylaeum.46.39

More citation styles
Identifiers
ISBN 978-3-946654-01-8 (PDF)

Published 13.10.2015.

The print publication was published in 2012 by the Selbstverlag der Deutschen Gesellschaft für Ur- und Frühgeschichte e.V. (DGUF). ISBN 978-3-7749-3461-0.

Statistics


Arbeitskreis Archäologie im Schulbuch der DGUF (Ed.)

Literaturempfehlungen zur Archäologie

Fachliteratur, Sachbücher, Kinder- und Jugendliteratur

Archäologische Berichte

With this bibliography the DGUF work group “Archaeology in the Schoolbook” offers a compilation including specialized literature as well as books for children and young adults. It is intended for authors of schoolbooks, teachers, museum pedagogues, students and interested laymen.

The directory with comments by specialist researchers is organized into eras, themes and at times federal states and covers topics concerning the Paleolithic and Middle Ages. It is a well-structured reference book for everybody in search for an easy introduction to the pre- and ancient history of Middle/Central Europe.

Contents
PDF
Titelei
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Arbeitskreis Archäologie im Schulbuch der DGUF
Teil I: Allgemeine Ühersichtsliteratur
Miriam Sénécheau
Teil II: Kinder- und Jugendliteratur zur Ur- und Frühgeschichte

Empfohlene Zitierweise

der DGUF, Arbeitskreis Archäologie im Schulbuch (Hrsg.): Literaturempfehlungen zur Archäologie: Fachliteratur, Sachbücher, Kinder- und Jugendliteratur, Heidelberg: Propylaeum, 2015 (Archäologische Berichte, Band 21). https://doi.org/10.11588/propylaeum.46.39

Weitere Zitierweisen
ISBN

978-3-946654-01-8 (PDF)

Veröffentlicht am 13.10.2015.

Die Printausgabe erschien 2012 im Selbstverlag der Deutschen Gesellschaft für Ur- und Frühgeschichte e.V. (DGUF). ISBN 978-3-7749-3461-0.

Statistik


Arbeitskreis Archäologie im Schulbuch der DGUF (Hrsg.)

Literaturempfehlungen zur Archäologie

Fachliteratur, Sachbücher, Kinder- und Jugendliteratur

Archäologische Berichte

Mit dieser Bibliographie möchte der DGUF-Arbeitskreis "Archäologie im Schulbuch"  Schulbuchautoren, Lehrern, Museumspädagogen, Studierenden und interessierten "Laien" eine Zusammenstellung von Fachliteratur sowie Kinder- und Jugendliteratur an die Hand geben.

Das von Fachwissenschaftlern kommentierte, nach Epochen, Inhalten und teilweise auch nach Bundesländern gegliederte Verzeichnis zu Themen von der Altsteinzeit bis zum Mittelalter bildet ein übersichtliches Nachschlagewerk für alle, die einen leichten Zugang zur Ur- und Frühgeschichte Mitteleuropas suchen.

Inhaltsverzeichnis
PDF
Titelei
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Arbeitskreis Archäologie im Schulbuch der DGUF
Teil I: Allgemeine Ühersichtsliteratur
Miriam Sénécheau
Teil II: Kinder- und Jugendliteratur zur Ur- und Frühgeschichte